Familiendramen in Mecklenburg und Hessen

City- & Szenenews

City- & Szenenews
Foto anzeigen
© DerHexer
23.02.2010

Ein blutiges Wochenende! Nachdem am Sonntagmorgen ein 45-Jähriger im Kreis Bad Doberan seine Ehefrau mit einem Genickschuss getötet hat, erschlug in der Nacht zum Montag in Kassel ein 42-Jähriger seine beiden Söhne mit einer Eisenstange.

Die Motive des Mecklenburgers aus Ickendorf sind laut der Pressemitteilung der Polizeidirektion Rostock bisher nicht bekannt. Offenbar war der Mann in betrunkenem Zustand nach Hause gekommen, hatte seiner vermutlich schlafenden Frau mit seinem Revolver ins Genick geschossen und anschließend die Polizei gerufen.

Auslöser für die Tat des Mannes aus Kassel war, wie main-netz.de berichtet, vermutlich die Trennung von seiner Frau wenige Tage zuvor. Seitdem lebte der Familienvater mit den Kindern alleine in einem Haus im gutbürgerlichen Wahlershausen in Kassel-Wilhelmshöhe.

In der Tatnacht schlug der 42-Jährige mit einer Eisenstange auf seine beiden kleinen Söhne ein. Anschließend warf er sich vor einen Zug. Die drei- und fünfjährigen Söhne erlagen im Krankenhaus ihren Verletzungen.

(pb)
weitere Nachrichten aus der Kategorie „City- & Szenenews“:
Diskriminierung oder lediglich polizeiliche Erfahrung? Weil ihn ein Bundespolizist aufgrund seiner Hautfarbe kontrollierte, erstattete ein dunkelhäutiger Deutscher Anzeige - und verlor. » mehr lesen
In Großbritannien steigt der Absatz erotischer E-Books. Auch in Deutschland könnte das unerkannte Konsumieren erotisch-brisanter Geschichten Schule machen. » mehr lesen
Am 4. August fällt der Startschuss für die nächtliche Laufveranstaltung in Rostock. Der persönliche Startschuss aber kann bereits jetzt abgefeuert werden - was nicht nur sportliche Vorteile birgt. » mehr lesen